Grow together. With MAM. We are a very unique company – globally successful, stable growth and an enviable working atmosphere. More than 45 years ago, the first MAM pacifier which combined design, functionality and medical safety, was launched in Austria. Today MAM sells more than 90 million baby products in over 60 countries on 5 continents annually. Our headquarter with our international strategy & brand center as well as our international R&D hub are located in Austria. Our brand is market leader in many countries around the world – due to MAM´s leading iconic baby design, pioneering product technology, and continuously advancing safety standards. More at: www.mambaby.com



We are looking for someone to fill the following position

FemTech Content & Digital Marketing Strategist (m/w/d)

:

für die Verstärkung unseres Product & Innovation Standortes in Großhöflein (Burgenland) ab sofort für 40 Stunden pro Woche in unserem FemTech Incubator Team. Der kürzlich gegründete FemTech Incubator treibt mit Leidenschaft und Innovationskraft die Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Lösungen in den Bereichen Frauengesundheit und Family-Tech. Werde Teil eines engagierten Teams und bringe deine Ideen ein, um den neuen Geschäftsbereich aktiv mitzugestalten und so gemeinsam die Lebensqualität von Frauen und Familien weltweit zu verbessern!

In deiner Rolle als Content & Digital Marketing Strategist im FemTech Incubator bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher digitaler Marketingstrategien zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte. Durch datengetriebene Analysen, kreative Kampagnen und eine starke Content-Strategie stellst du sicher, dass unsere FemTech Produkte in der digitalen Welt effektiv wahrgenommen werden und die angestrebten Wachstumsziele erreichen.

Your tasks:

  • Marketing- und Content-Strategie: Du erstellst und implementierst eine umfassende digitale FemTech Marketing- und Content-Strategie, die mit den übergeordneten Geschäftszielen und der Vision des FemTech Incubators übereinstimmt und auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Zielgruppe abgestimmt ist.
  • Zielgruppenanalyse: In Zusammenarbeit mit dem / der Product OwnerIn führst du Zielgruppenanalysen durch, um Nutzerinnen besser zu verstehen. Dabei analysierst du Demografien, Nutzungsverhalten und Probleme der (potenziellen) Nutzerinnen.
  • Content-Planung und -erstellung: Du erstellst einen Redaktionsplan für die Produktion und Veröffentlichung von Content-Formaten mit dem Ziel User-Engagement zu steigern. Zudem übernimmst du die Verantwortung für die Erstellung von ansprechendem und inklusivem Content zum Thema Frauengesundheit (Menstruationszyklus, hormonelle und sexuelle Gesundheit, etc.), der unsere Zielgruppe informiert und begeistert.
  • FemTech Branding & Storytelling: Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts durch ansprechende visuelle und textuelle Inhalte, die unsere Mission und Werte widerspiegeln.
  • Digitale Kampagnen: Du konzipierst und verwaltest digitale Marketingkampagnen auf Social Media und Suchmaschinenplattformen für den FemTech Bereich.
  • Online-Präsenz: Du bist verantwortlich für das Management der FemTech Online-Präsenz, einschließlich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gezielter Werbekampagnen (SEM) sowie Social Media Aktivitäten, um unsere Reichweite in der FemTech Welt zu steigern.
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Digital Product Development Team zusammen, um Content in die App zu integrieren und so das Nutzerinnen-Erlebnis zu verbessern.
  • Analyse und Optimierung: Du verfolgst und analysierst die Marketingkennzahlen, um Marketingaktivitäten und Kampagnen zu optimieren und die Kundenakquise sowie -bindung kontinuierlich zu verbessern.

Your profile:

  • Bildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Content-Marketing, digitalen Marketing oder einer ähnlichen Position, idealerweise in der FemTech-, HealthTech- oder Wellness-Branche
  • Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEM, Social Media Marketing und Content-Management-Systeme (CMS)
  • Analytische Fähigkeiten: Erfahrung in der Analyse von Kampagnen-Performance und der Ableitung von datenbasierten Entscheidungen zur Optimierung
  • Arbeitsweise: Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit und hoher Motivation
  • Methodik: Strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Kreativität: Starkes Gespür für ansprechendes und zielgruppenorientiertes Storytelling, gepaart mit einem guten Auge für visuelles Design, Kenntnisse der FemTech-Branche und ein starkes Interesse an frauenspezifischen Gesundheits- und Wellnessthemen sind von Vorteil
  • Soft Skills: Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams effektiv zusammenzuarbeiten
  • Leidenschaft: Kreativität, Eigeninitiative und Begeisterung für FemTech und digitale Innovationen
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Windows, MS Office Tools
  • Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich, Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und attraktiv zu vermitteln

Our offer:

Wir sind top – als Unternehmen und als Team. Unsere Welt ist bunt, vielfältig und sinnstiftend. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeglichene Work-Life Balance mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten, stehen bei uns im Fokus. Werde auch Du Teil der internationalen MAM Familie mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten. Wachsen wir gemeinsam. Gehen wir gemeinsam neue Wege. Wir freuen uns auf Dich!

Nach §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle zu benennen. Dieses liegt bei EUR 3.295,69 brutto/Monat. Wir geben uns aber nicht mit Mindestanforderungen zufrieden – Du sicherlich auch nicht.