Grow together. With MAM. We are a very unique company – globally successful, stable growth and an enviable working atmosphere. More than 45 years ago, the first MAM pacifier which combined design, functionality and medical safety, was launched in Austria. Today MAM sells more than 90 million baby products in over 60 countries on 5 continents annually. Our headquarter with our international strategy & brand center as well as our international R&D hub are located in Austria. Our brand is market leader in many countries around the world – due to MAM´s leading iconic baby design, pioneering product technology, and continuously advancing safety standards. More at: www.mambaby.com



We are looking for someone to fill the following position

Produktmanager (m/w/d)

:

für die Verstärkung unseres Product & Innovation Standortes in Großhöflein (Burgenland) ab sofort für 40 Stunden pro Woche in unserem FemTech Incubator Team. Der kürzlich gegründete FemTech Incubator treibt mit Leidenschaft und Innovationskraft die Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Lösungen in den Bereichen Frauengesundheit und Family-Tech. Werde Teil eines engagierten Teams und bringe deine Ideen ein, um den neuen Geschäftsbereich aktiv mitzugestalten und so gemeinsam die Lebensqualität von Frauen und Familien weltweit zu verbessern!

In deiner Funktion als Product Owner im FemTech Incubator verantwortest du die strategische und operative Produktentwicklung und Markteinführung von Breathe Ilo. Du stellst sicher, dass das Produkt den Marktanforderungen entspricht, zielgruppenorientiert kommuniziert wird und letztendlich die angestrebten Geschäftsergebnisse erzielt. Dabei nutzt du Marktforschung, Wettbewerbsanalysen und gezielte Kommunikationsstrategien, um Breathe Ilo erfolgreich am Markt zu positionieren.

Your tasks:

  • Go-to-Market Strategie: Du entwickelst und setzt eine passgenaue Go-to-Market-Strategie um, um sicherzustellen, dass wir mit Breathe Ilo unsere Zielgruppe effektiv adressieren und die angestrebte Marktdurchdringung sowie die Umsatzziele erreicht werden.
  • Metriken und Erfolgskontrolle: Du definierst und überwachst KPIs für die Go-To-Market-Strategie und analysierst regelmäßig die Performance, um Erfolge zu messen und Optimierungen vorzunehmen.
  • Markteinführung: Du leitest die Weiterentwicklung unseres Produktes in Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern und verantwortest die Einführung unseres Produkts auf internationaler Ebene. Dabei arbeitest du eng mit unseren Vertriebspartnern zusammen und erarbeitest gemeinsam mit dem Team Marketinginitiativen, um eine starke Markteinführung zu gewährleisten.
  • Kundenanalyse: Du machst es dir zum Ziel, Kundinnenbedürfnisse rund um das Thema Frauengesundheit umfassend zu verstehen. In Zusammenarbeit mit dem FemTech Customer & Community Support identifizierst du Kundinnenverhalten und Pain Points und sorgst so dafür, dass das Produkt laufend eine kundinnenzentrierte Marktnachfrage adressiert. Auf Basis dessen entwickelst du ein klares und überzeugendes Wertversprechen für jedes Kundinnensegment.
  • Marktanalyse: Du beobachtest und analysierst laufend Markttrends und Wettbewerber im FemTech Bereich, um Marktchancen zu identifizieren und potenzielle Herausforderungen frühzeitig zu erkennen. Durch die Beauftragung und Aufbereitung von Marktstudien schaffst du die Basis für fundierte Entscheidungen und die kontinuierliche Optimierung der Produktstrategie.
  • Kundengewinnung und -bindung: Du entwickelst Strategien zur Gewinnung neuer Kundinnen und zur langfristigen Bindung bestehender Nutzerinnen, indem du die Customer Journey optimierst und gemeinsam mit dem FemTech Team gezielte Marketingkampagnen erarbeitest.
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit allen Stakeholdern im FemTech Team sowie dem digitalen Produktentwicklungsteam zusammen, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung für Breathe Ilo sicherzustellen.

Your profile:

  • Bildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung: Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise im Bereich FemTech, HealthTech oder in einem vergleichbaren Tech-Umfeld
  • Fachwissen: Nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von Go-To-Market-Strategien für digitale Produkte und analytischen Umgang in der Arbeit mit Marktdaten und KPIs; einschlägige Projektmanagementerfahrung von Vorteil
  • Arbeitsweise: Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit und hoher Motivation
  • Methodik: Strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Kommunikation: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Leidenschaft: Kreativität, Eigeninitiative und Begeisterung für FemTech und digitale Innovationen; Kenntnisse der FemTech-Branche und ein starkes Interesse an frauenspezifischen Gesundheits- und Wellnessthemen sind von Vorteil
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Windows, MS Office Tools
  • Soft Skills: Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams effektiv zusammenzuarbeiten

Our offer:

Wir sind top – als Unternehmen und als Team. Unsere Welt ist bunt, vielfältig und sinnstiftend. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeglichene Work-Life Balance mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten, stehen bei uns im Fokus. Werde auch Du Teil der internationalen MAM Familie mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten. Wachsen wir gemeinsam. Gehen wir gemeinsam neue Wege. Wir freuen uns auf Dich!

Nach §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle zu benennen. Dieses liegt bei EUR 3.295,69 brutto/Monat. Wir geben uns aber nicht mit Mindestanforderungen zufrieden – Du sicherlich auch nicht.