Grow together. With MAM. We are a very unique company – globally successful, stable growth and an enviable working atmosphere. More than 45 years ago, the first MAM pacifier which combined design, functionality and medical safety, was launched in Austria. Today MAM sells more than 90 million baby products in over 60 countries on 5 continents annually. Our headquarter with our international strategy & brand center as well as our international R&D hub are located in Austria. Our brand is market leader in many countries around the world – due to MAM´s leading iconic baby design, pioneering product technology, and continuously advancing safety standards. More at: www.mambaby.com



We are looking for someone to fill the following position

Specialist Product & Brand Management (m/w/d)

:

Wir erweitern unser internationales Marketing & Sales Team und sind auf der Suche nach einer engagierten, strukturierten und neugierigen Persönlichkeit, die unsere Marken- und Produktentwicklungsarbeit aktiv mitgestaltet.

Your tasks:

  • Betreuung und Steuerung einer unserer drei Produktkategorien mit Fokus auf der Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios sowie Unterstützung neuer Produktentwicklungen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (F&E, Medical Science, Commercial Excellence, Digital Marketing, Marktforschung) und externen Agenturen (Design, Content, Kommunikation) zur Sicherstellung einer konsistenten Marken- und Produktstrategie
  • Planung, Erstellung und Optimierung von Consumer-Touchpoints (Product Claims, Packaging and Launch Assets) für internationale Märkte
  • Kooperation mit lokalen Marketing-Teams bei der Markteinführung, inklusive Übersetzung strategischer Vorgaben in marktspezifische Kommunikations- und Launchpläne
  • Durchführung qualitativer und quantitativer Markt-, Konsumenten- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung relevanter Produkt-, Sortiments- und Kommunikationspotenziale

Your profile:

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Uni, FH), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Brand- oder Produktmanagement
  • 3-5 Jahre Erfahrung im FMCG-Marketing oder Category Management – idealerweise mit Fokus auf digitales Brand Management und Produktentwicklung
  • Hohe Affinität zu Konsumentenbedürfnissen, Insights, Datenanalyse und modernen Marketingtools
  • Strukturierte, proaktive und verlässliche Arbeitsweise mit klarer Ownership
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholdermanagement-Skills für die Arbeit in internationalen, funktionsübergreifenden Teams
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit digitalen Asset-Management- oder Projektmanagement-Tools von Vorteil
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil

Our offer:

Wir sind top – als Unternehmen und als Team. Unsere Welt ist bunt, vielfältig und sinnstiftend. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeglichene Work-Life Balance mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten, stehen bei uns im Fokus. Werde auch Du Teil der internationalen MAM Familie mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten. Wachsen wir gemeinsam. Gehen wir gemeinsam neue Wege. Wir freuen uns auf Dich!

Nach §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle zu benennen. Dieses liegt bei EUR 3.391,27 brutto/Monat. Wir geben uns aber nicht mit Mindestanforderungen zufrieden – Du sicherlich auch nicht.