Grow together. With MAM. We are a very unique company – globally successful, stable growth and an enviable working atmosphere. More than 45 years ago, the first MAM pacifier which combined design, functionality and medical safety, was launched in Austria. Today MAM sells more than 90 million baby products in over 60 countries on 5 continents annually. Our headquarter with our international strategy & brand center as well as our international R&D hub are located in Austria. Our brand is market leader in many countries around the world – due to MAM´s leading iconic baby design, pioneering product technology, and continuously advancing safety standards. More at: www.mambaby.com



We are looking for someone to fill the following position

eCommerce Manager (m/w/d)

:

für die laufende Entwicklung der mambaby.com-Plattform am Wiener Standort ab sofort im Ausmaß von 40 Wochenstunden.

Your tasks:

  • Proaktive und kontinuierliche Verbesserung der weltweiten User Experience durch ganzheitliches Verständnis der Customer Journey in allen Phasen des Funnels. Durchführen von Analysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen inklusive Tracking von KPIs (z.B.: CTR, CR, AoV, CAC)
  • Durchführung kontinuierlicher Tests und Analysen zur Optimierung der eCommerce-Performance und der eRetail-Strategie unter Verwendung von GA4, Search Console, Power BI und Profitero und Präsentation von Handlungsempfehlungen; Bereinigung und Interpretation von Rohdaten, falls erforderlich
  • Bewertung neuer Website-Funktionen, Koordinierung der Implementierung mit der Entwickleragentur (Jira)
  • Verbesserung der Produktdatenqualität und Optimierung des Sortiments und des digitalen Regals, um ein kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten
  • Management von eCommerce-Projekten in enger Zusammenarbeit mit digitalem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, Affiliates und Agenturen (Creative, Digital, Developer)

Your profile:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-/Medienmanagement, Informatik, Data Analytics oder vergleichbar
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce oder in einem verwandten Bereich (z.B. digitales Marketing)
  • Erfahrung mit Shopsystemen (Shopware, Shopify) und/oder CMS von Vorteil, sowie mit digitalen Analysetools wie GA4, Search Console, Power BI, Profitero
  • Analytische Denkweise sowie hohe Zahlenaffinität
  • Ergebnis- und leistungsorientierte ebenso wie selbstständige und präzise Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office-Tools
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Our offer:

Wir sind top – als Unternehmen und als Team. Unsere Welt ist bunt, vielfältig und sinnstiftend. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeglichene Work-Life Balance mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten, stehen bei uns im Fokus. Werde auch Du Teil der internationalen MAM Familie mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten. Wachsen wir gemeinsam. Gehen wir gemeinsam neue Wege. Wir freuen uns auf Dich!

Nach §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle zu benennen. Dieses liegt bei EUR 2.286,66 brutto/Monat. Wir geben uns aber nicht mit Mindestanforderungen zufrieden – Du sicherlich auch nicht.